Laura Mercier Caviar Eye Sticks

Ich bin endlich wieder zu Hause und habe meine OP soweit ganz gut überstanden. Deshalb habe ich mir heute auch die Zeit genommen einen neuen Post zu verfassen 🙂

Heute möchte ich euch meine Sammlung der Laura Mercier Caviar Sticks vorstellen. Dies sind meine absoluten Lieblingslidschatten in Stiftform. Selbst ohne Base halten sie bei mir den ganzen Tag. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr trockene Haut habe und generell eher wenig Probleme damit habe, dass der Lidschatten dort bleibt, wo er sein soll. Im Sommer hingegen passiert es schon einmal bei mir, dass doch nicht alles an Ort und Stelle bleibt und da wir uns jetzt so langsam den Sommer nähern (immerhin sollen es kommende Woche ca. 30° werden), möchte ich euch deshalb die Laura Mercier Caviar Sticks ans Herz legen. Ich habe mit den Lidschattensticks sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn man im Netz ein bisschen stöbert, ist die Begeisterung sehr groß vorallem bei Frauen mit öligen Lidern. Selbst bei öligen Lidern hält der Caviarstick den ganzen Tag durch. Mit 28,00€* ist es kein günstiges Produkt. In der Weihnachtszeit gibt es immer ein Set mit Mini-Caviar-Sticks. Dieses kostet ca. 45€ und enthält 4 Sticks a 1g. Mit diesen Sets könnt ihr also wirklich einen Schnapper reißen, da das Orginal 1,64g (für 28€) enthält. Das Weihnachtsset vom vorletzten Jahr stelle ich euch unter anderem heute vor.

Im Sommer, wenn das Make-Up ruhig etwas dezenter sein kann, trage ich die Caviar Eye Sticks fast ausschließlich. Nicht nur wegen der Haltbarkeit, sondern weil sie eben auch absolut easy im Gebrauch sind.

DSC00667 DSC00668

Ich besitze 2 Caviar Sticks in FullSize in den Farben Amethyst und Grey Pearl.

DSC00669

1

Grey Pearl wird als ‚mauvy grey with hidden pearl‘ bezeichnet.** Die Beschreibung trifft gut zu. Der Lidschatten geht ein bisschen in Richtung beige. Ich würde sagen ein „mauvy greige“ :D. Der Pearl-Effekt ist ein Traum. Ich benutze diese Farbe sehr oft solo. Grey Pearl geht irgendwie immer.

Amethyst wird als ’soft mauve with hidden pearl‘ beschrieben.** Ich finde, dass die Beschreibung nur ein bisschen zutrifft. Ich würde  sagen, dass Amethyst ins bräunliche geht mit ein bisschen mauve und den Farbton eher als bräunlliches Taupe bezeichnen.

Kommen wir nun zu meinem Holiday-Set.

DSC00670

Enthalten sind wie oben schon gesagt 4 Mini-Sticks a 1g in den Farben Sugar Frost, Rosegold, Pink Opal und Amethyst.

Ich musste dieses Set unbedingt haben, weil das Preis-Leistungsverhältnis soooo super ist. Ich habe nun Amethyst zwar doppelt, aber das stört mich kaum, da ich diese Farbe häufig verwende.

Kommen wir nun zu den Swatches (Amethyst habe ich nicht noch einmal geswatcht).

DSC00663

Pink Opal bezeichnet Laura Mercier als ein ’shimmery bright pink‘.** Es ist ein Rosaton, der schimmert und glitzert. Der Glitzer ist relativ grob. Ich benutze Pink Opal sehr häufig unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel als Highlight. Man muss ein bisschen herumprobieren, da man sonst extrem glitzert. Das ist Geschmackssache, aber ich mag Glitzer gern, aber nicht unter der Augenbraue.

Rosegold wird als ’shimmery golden dirty pink‘ bezeichnet.** Ich finde es ist schon fast ein Kupferton mit goldenem Einschlag. Der Begriff „shimmery“ ist hier ganz anders zu verstehen als bei Pink Opal. Bei Rosegold handelt es sich um ein metallisches Finish nicht um ein glitzriges.

Sugar Frost ist laut Internetseite ein „light golden beige‘. Auf den Begriff shimmery wird hier verzichtet. Sugar Frost ist eine mega Glitzerbombe genau wie Pink Opal. Ansonsten stimme ich der Beschreibung von Laura Mercier zu. Ich würde es mega glitzriges goldenes Beige nennen 😀

Zum Schluss gibt es noch einmal alle Swatches. Achja das hab ich fast vergessen zu sagen. Alle Farben sind permanent und aktuell in diversen OnlineShops erhältlich.

DSC00659

Ich werde heute noch oder in den nächsten 1-2 Tagen ein paar einfache Make-Ups mit den Caviar Sticks zeigen, da ich erst seit gestern wieder zu Hause bin und mir Zeit nehmen möchte ein paar schöne AMU’s zu schminken.

Bis dahin 🙂

*Preis ist von Ludwigbeck.de entnommen.

**Laura Mercier offizieller Online Shop (US)

Kommentar verfassen

