DouBox Juni

Gestern ist bei mir nicht nur die Glossybox angekommen, sondern auch die DouBox in der Packstation geliefert worden. Für große Überraschungen sorgte die Box diesen Monat nicht, da schon vorab 3 der 5 Produkte bekannt gegeben wurden. Ich weiß nicht ganz, was man sich davon verspricht. Vielleicht hatte Douglas Angst, dass zu viele Kunden kündigen. Man weiß es nicht.

DSC00969

Dann erzähl ich mal ein bisschen etwas zu den Produkten 🙂

Nails Inc. Gel Effekt Nagellack in Kengsington High Street – 14mL – 14,99€*

DSC00975Den Nagellack gibt es diesmal in 2 verschiedenen Farben in der Box. Einmal in einem Weinrot und in einem Coral/Rosa-Ton. Ich habe den weinroten Lack erwischt. Ich hätte lieber den anderen Farbton bekommen, da dieser einfach viel sommerlicher ist. Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Ich mag die Nagellacke von Nails Inc. Bisher habe ich mit diesen nur gute Erfahrungen gemacht.

Macadamia Healing Oil Treatment – 30mL – 16,99€*

DSC00974Ich weiß nicht wie oft jetzt schon ein Haaröl in der Box enthalten war. Langsam hat man wirklich das Gefühl, dass Douglas meint jede Frau verbraucht 1l Haaröl und dazu noch 100mL Feuchtigkeits/Anti-Aging-Serum pro Monat. Das Haaröl wurde Vorweg ebenfalls bekannt gegeben. Als ich es sah, dachte ich erstmal „Cool ein Haaröl, das als natural Oil deklariert ist, vielleicht ist es endlich mal eins ohne Silikone“. Im Onlineshop von Douglas kam dann das böse erwachen. Ein Silikon jagt das nächste. Ich finde das ehrlich gesagt  vom Hersteller eine Frechheit, mit so einer „Öko-wirkenden“ Verpackung und mit „natural Oil“ zu werben. Ich weiß Douglas kann dafür nichts. Aber ärgert mich so etwas, wenn der Käufer mit solchen Verpackungen und Slogans in die Irre geführt und vera***** (sorry für den Ausdruck) wird.

LOQI – Tasche – 9,99€*

DSC00973Die Tasche mag zwar kein Beauty-Produkt sein und viele mögen sie nicht. Aber ich find sie toll. Die Tasche war das dritte Produkt, das vorher bekannt gegeben wurde. Sie ist sommerlich und bunt. Es ist einfach mal ein ganz neues Produkt, das bisher noch nie enthalten war. Ich find sie super. Man kann sie auch wenden. Also hat man entweder den Melonen-Look in Rosa-Rot oder eben in Grün (klick). Wieso die Tasche so teuer ist, verstehe ich nicht ganz, da es ein ganz normaler Polyester Jutte-Beutel ist.

Perlier glättendes Körper Peeling in Honey – 50mL – 3€*

DSC00972Ich kenne das Peeling schon und finde es wirklich toll. Es riecht sehr angenehm und pflegt die Haut gut. Mit 50mL hat Douglas auch eine vernünftige Größe in die Box getan, um das Produkt zu testen.

Sexy Hair Keratin Hair Filler – 10mL – 9,99€*

DSC00977Uuuuuund wieder etwas für die Haare. Diesmal ein „Keartin Hair Filler“. Er soll die Haarstruktur stärken, versiegeln und reparieren. Ich habe direkt mal die Inhaltsstoffe gesucht bei Codecheck und siehe da ebenfalls Silikone drin. Naja dadurch werde ich das Produkt nicht verwenden, aber ich denke es gibt viele Frauen, die sich über das Produkt freuen. Die Liste der Inhaltsstoffe ist aber deutlich besser als die des Haaröls. Soweit ich das gesehen habe ist nur ein Silikon enthalten. Für die Übersicht der Inhaltsstoffe klickt hier. Ich bin extrem aus den Wolken gefallen als ich den Douglas Preis von ca. 10€ für 10mL gesehen habe.

Fazit

Diesen Monat ist die Doubox wirklich abwechslungsreich. Die Haarprodukte sind nichts für mich, dennoch denke ich, dass sich einige von Euch sich darüber freuen. Der Rest der Box ist wirklich gelungen. Ich mag den Nagellack, das Peeling und die Tasche sehr 🙂 Vielleicht hat sich Douglas die Kritik zu Herzen genommen. Ich hoffe, dass diese Box nicht nur zum Anlocken neuer Abonnentinnen dienen soll. Insgesamt hat meine Box einen Wert von ca. 55€. Douglas macht bitte weiter so. Aber tut uns einen Gefallen, steckt nicht so viele Haarprodukte und Gesichtscremes/seren in die Box. Davon haben wir mittlerweile wirklich genug.

Wie hat euch die DouBox diesen Monat gefallen?

Bis dahin

eure Qbine

PS: Ich habe diesen Monat die Produkte vor dem DouBox-Karton fotografiert, damit ihr einen besseren Größenvergleicht habt.

*Alle Preise sind vom Douglas-OnlineShop entnommen.

2 Gedanken zu “DouBox Juni

  1. Kastanies-Leseecke schreibt:

    Bis auf den Nagellack wäre nichts für mich dabei gewesen, der Hair Filler war schon mal in einer anderen Box und von Honey Miel war auch schon öfter was dabei.
    Von daher bin ich froh, daß ich die DouBox nicht übernommen habe, ausschlaggebend war für mich, daß man ja nichts mehr zurück senden kann – und da hätte ich mich gleich bei der ersten Box mächtig geärgert!

    Gefällt mir

    • Qbine schreibt:

      Das verstehe ich zu gut. Ich werde mir das auch nicht mehr ewig anschauen. Mich stört auch extrem wie Douglas mit seinen Kunden umgeht. Man wird null informiert, aber Hauptsache das Geld fließt. Das mit dem Rückgaberecht finde ich auch frech. Aber so kann Douglas mit seinen Kunden machen, was es will. Traurig aber wahr….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

