Colourful Friday #2

In dieser Woche ist mein Colourful Friday etwas zu kurz gekommen. Die ganze Woche über hat es nur geregnet und dem entsprechend war das Licht in meinem Schminkzimmer schlecht. Ich habe jeden Tag gehofft, dass das Wetter und somit auch das Licht besser wird. Naja so wirklich Glück habe ich nicht gehabt. Meine Haut macht nur Blödsinn im Moment. Noch ein Grund, wieso ich mich eher selten geschminkt habe. Dennoch habe ich es geschafft, ein schönes Make-Up zu zaubern und hoffe, dass es euch gefällt. Ich habe darauf verzichtet meine Bilder komplett glatt zu bügeln und jegliche Unreinheiten wegzuzaubern.

DSC01024

DSC01029

DSC01033

DSC01031

Als Dior letztes Jahr Addict It-Line Kampagne vorstellte, fiehl mir sofort der Look ‚Pinker Eyeliner über schwarzem Eyeliner‘ auf. Ich fand diesen Look sehr interessant, weshalb ich mir innerhalb kurzer Zeit mehrere bunte Kajals kaufte und ein paar Make-Ups in diesem Stil teste. Was soll ich sagen – Ich liebe diesen Look, da er einfach so vielseitig sein kann. Vom leichten Sommerlook bis hin zum wilden Partylook ist alles möglich.

Für den Colourful Friday habe ich mich für Aqua-Töne entschieden und versucht einen ‚Gradient-Look‘ daraus zu machen. Mein Lidstrich ist noch nicht ganz perfekt. Bitte verzeiht es mir. Übung macht bekanntlich den Meister. Für den Sommer finde ich solche Looks super. Für meine Lippen habe ich einen Rosenholz-Ton gewählt. Ein Coral oder Orange auf den Lippen würde den Look noch sommerlicher machen.

Gesicht

  • Lancome Miracle Cushion – 01 Pure Porcelaine
  • Chanel Les Beige Poudre Belle Mine Naturelle in N°10
  • Estee Lauder Double Wear Concealer – 01 Light
  • Benefit Brow Zings – Light
  • ColourPop Super Shock Cheek – Hysterical

Augen

  • Clarins Ombre Minérale – 02
  • Mac Fluidline – Blue Peep
  • YSL Dessin Du Regard Eye Pencil – 12
  • Kat van D Tattoo Liner – Trooper
  • Lancome Hypnose  Doll Eyes Mascara – schwarz

Lippen

  • Mac Prep + Prime
  • ColourPop LippieStix – Lumière

Ich habe den Clarins Lidschatten als Grundierung verwendet und dann mit dem Kat van D Liner einen Lidstrich mit Schwänzchen gezogen. Mit dem Finer Liner von Zoeva (Nr. 315) habe ich Blue Peep vom Augenwinkel bis zur Mitte des Lids und den YSL-Kajal bis zum Schwänzchen über den schwarzen Eyeliner aufgetragen. Zum Schluss habe ich den unteren Wimpernkranz mit dem YSL-Kajal umrandet.

DSC01039

DSC01041

Ich hoffe euch gefällt der Look. Irgendwie bin ich im Moment nicht so auf der Höhe. Sprachlich gefällt mir das alles diesmal nicht so gut. Das liegt bestimmt an dem furchtbaren Wetter. ;-D Habt ihr Tipps für den perfekten Lidstrich? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

Bis dahin

eure Qbine

Kommentar verfassen

