Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon’s

DSC01214

Heute möchte ich euch die Highliner Gel Eye Crayon’s von Marc Jacobs Beauty vorstellen. Letztes Jahr war es endlich soweit – Sephora liefert nach Deutschland. Da ging bei den Beautybloggern so richtig – im wahrsten Sinne des Wortes – die Post ab. Für mich war auch sofort klar, dass ich ein paar Dinge bestelle und mich ein bisschen durchteste. In den Einkaufswagen kam neben dem Gel Crayon Set von Marc Jacobs, ein Lippenstift von Marc Jacobs und das Sephora Favorits Set ‚Give me more Lips‘ mit diversen Mini-Lippenstiften und Lipglosses. Für das Highliner Gel Crayon Set habe ich damals umgerechnet 37,49€ bezahlt. Es beinhaltet 7 Mini Gel Crayons aus dem Standardsortiment a 0,37g (bzw. 0,01 oz) – also insgesamt 2,59g Produkt. Aktuell ist das Set leider ausverkauft.

DSC01216

Die Fullsize Crayons enthalten 3,7g (bzw. 0,1 oz) Produkt und kosten 25$ ~ 23,94€.* Es gibt sie in insgesamt 25 Farben. Ich finde das Sortiment wirklich spannend, da es auch knallige Farben wie Pink und Türkis gibt. In meinem Set waren hauptsächlich dezente Farben enthalten. Bevor ich euch die Swatches zeige, möchte ich noch kurz ein paar Worte zur Qualität und Haltbarkeit sagen. Die Gel Crayons kommen in einer schlichten, silbernen Plastikhülse daher. Am Anfang war ich doch etwas irretiert, da man von einem Label wie Marc Jacobs doch etwas mehr erwartet. Das Design gefällt mir gut, aber das leichte Plastik finde ich blöd. Irgendwie wirkt der Liner, wenn man ihn in der Hand hält dann doch etwas ‚billig‘ von der Qualität. Das Ende des Stifts/der Hülse ist farblich abgesetzt und entspricht natürlich der Farbe des Liners. Durch Drehen des Endes, kann die Mine raus- oder reingedreht werden.

DSC01217

Die Mine ist sehr weich, sehr ähnlich wie bei den Kajals von Urban Decay. Sobald der Lidstrich gezogen ist, trocknet der Gel Crayon sehr schnell an. Und daaaaaann… bewegt sich wirklich garnichts mehr. Selbst wenn man mit dem Finger drüber reibt. Alles bleibt an Ort und Stelle. Selbst bei den heißen Temperaturen der letzten Tage… Ich habe geschwitzt wie sonst was, aber der Lidstrich hielt ohne Probleme durch. Da zeigt sich dann die wahre Qualität und das etwas ‚billige‘ Packaging lässt sich gut verkraften. Ich habe über die Swatches eben noch einmal mit den Fingern gerubbelt und die Farbe bleibt wo sie sein soll. Es schmiert nichts. Selbst der Glitzer bleibt, wo er sein soll. Wenn ihr bei Sephora.com shoppt, sind für mich die Gel Crayons definitiv ein Must-Have.

DSC01223

DSC01221

O(vert) 56 – ‚Forest Green’* – Overt ist ein dunkelgrauen/schwarzen mit grünem Schimmer, der stark ins Olive farbene geht.

Brown(out) 54 – ‚Golden Brown’* – Brown(out) ist ein sattes, warmes Braun mit goldenem (?) Schimmer. Der goldene Glitzer wirkt meistens je nach Lichteinfall eher silbern. Vielleicht ist es ja ein ‚Weiß-Gold-Schimmer‘ man weiß es nicht.

Sunset 74 – ‚Golden Bronze Shimmer’* – Sunset ist ein warmer, goldener Kupferton mit  metallischem Finish.

Midnight in Paris 72 – ‚inky indigo blue’* – Midnight in Paris ist ein dunkles Blau mit schwarzer Base. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass es sich bei diesem Crayon  um ein schwarz mit dunkelblauem Glitzer handelt, da die Base sehr stark durchscheint. Midnight in Paris benutze ich sehr oft, da ich den blauen Glitzer liebe 🙂 und jedes dezente Make-Up mit dieser Farbe etwas Besonderes bekommt.

DSC01222

Th(ink) 44 – ‚Deep Navi’* – Think ist ein dunkeles Blau mit einer schwarzen Base und violetten und blauen Schimmer. Den violetten Glitzer konnte ich sehr schlecht einfangen, da man ihn nur sieht, wenn die Sonne direkt auf den Swatch scheint. Aber schaut einfach mal hier (klick), Temptalia konnte ihn ganz gut einfangen.

(Plum)Age 60 – ‚Vivid Purple’* – Plumage ist ein dunkler Lila-/Pflaumenton mit ganz viel lilanem/violetten Glitzer und Schimmer.

Blacquer 42 – ‚black’* – ein sattes, mattes Schwarz ohne Schnickschnack.

Ich denke, dass bei den Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon’s noch einige Perlen versteckt sind. Für mich ist klar, wenn ich noch einmal bei Sephora bestelle oder in den Staaten bei Sephora shoppe, werden auf jeden Fall weitere Farben mit zu mir nach Hause wandern. Habt ihr andere Farben der Crayon’s? Wenn ja, welche Farben könnt ihr mir empfehlen?

Bis dahin

eure Qbine

*Preise und Farbbeschreibungen sind von Sephora.com entnommen.

Kommentar verfassen

