Haar-Update

Letzten Freitag (3.07.) war ich beim Friseur, um meine Haarfarbe zu fixieren. Ich weiß nicht so wirklich, was mir in der Reha blüht und ich hatte Angst, dass beim Schwimmen die Tönung orangene Schlieren hinter mir im Wasser zieht. Deshalb zack zum Friseur…. Ich hatte das Glück, dass sich gleich zwei Friseurinnen um mich gekümmert haben. Die gute Anna hat mir nicht nur die Haare gefärbt, sondern auch die Augenbrauen. Und was soll ich sagen… Ich bin begeistert, die Farbe leuchtet und strahlt. Ich habe Augenbrauen und was für welche. Für das Styling war Saskia zuständig.

IMG_1647

IMG_1648

Statt die Haare schick zu föhnen, haben Saskia und ich uns entschieden bei der Hitze diese zu flechten. Ein cooler und lässiger Look, den ich als meine Haare noch lang waren, sehr oft und gern getragen habe.

Am nächsten Tag waren wir auf einer Hochhzeit eingeladen. Bei knapp 40°C ist ein gutes Styling eine Herausforderung….

  IMG_1655

IMG_1654

Für meinen Friseurbesuch (Haare färben, Augenbrauen zupfen & färben, Haarstyling) habe ich knapp 110€ gezahlt. Das ist schon eine Menge Geld. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich die Haare nicht schneiden lassen habe. Letzt endlich muss jeder selbst entscheiden, wie viel Geld er für den Friseur ausgibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beratung der Friseure im höherem Preissegment viel besser ist. Des Weiteren schickt mein Friseursalon seine Mitarbeiter oft auf Schulungen und Weiterbildungen. Wie händelt ihr das? Färbt ihr euch die Haare selbst zu Hause? Billig-Friseur oder Luxus-Friseur?

Eure Qbine

2 Gedanken zu “Haar-Update

Kommentar verfassen

